Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 01.10.2008, 7:22 Uhr.

??

also wenn ich meinen ein Buch aussuchen würde, dass sie mit in die Schule nehmen dürften, würden die Damen mir was husten!!
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Schule eine Schulbibliothek anbietet, in der dann gar nichts ist, was deinen Sohn gefallen könnte! Vielleicht hat er da nur nicht zugegriffen, weil er die Bücher nicht kannte, aber dann würde ich ihn eher bestärken, einfach mal was zu versuchen, was irgendwie gut klingt!

Dass die Lehrerin so etwas möglich macht, ist allerdings nicht schlecht, meine durfte das nicht, musste alle Leseübungen mitmachen, was ihr erstmal das lesen etwas vermieste und sie im ersten Jahr dann nicht wirklich sooo viele Fortschritte machte....von dem her, schön für Paul!

Aber ansonsten....wenn er so ein schlaues Köpfchen ist, dann lass ihm solche Entscheidungen auch! Wenn er sich selber dann zu Hause auch nichts aussucht....sein Problem ;)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia