Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Smudo am 29.09.2008, 20:47 Uhr.

wie seht ihr das....???

hallo!!
ich wollte mal fragen wie ihr das so seht--

und zwar geht es um folgendes---

unser sohn läuft mit 2 mädchen zur schule --das eine mädchen..(madeleine) wohnt bei uns in der nachbarschaft das andere (kathlen) etwas weiter weg .
so der morgentliche schulweg ist kein problem.

die ersten 2 wochen waren die kinder von der lehrerin in 2gruppen geteilt worden..
nun heute war der erste tag wo alle 8.30 schule hatten
schulwegzeit--ca 15 minuten

als die schule aus war holte sie unsere nachbarin (mama von madeleine)ab und erlaubte ihnen 1O minuten noch auf dem schulhof zu spielen.
wir wollen aber ,,daß unser sohn nach der schule nach hause läuft,aus versch.gründen

welche ich gleich mal aufzeigen möchte
mein mann hat spätschicht und muß um kurz nach 13 uhr zur arbeit losfahren
unser kleiner sohn 4 jahre kommt hungrig aus dem kindergarten nach hause,
und eigentlich wollen wir noch alle zusammen mittag essen...

so nun sagte ich zu meiner nachbarin daß wir morgen (da hole ich ab)nach der schule --gleich heimlaufen---
daß passte ihr nicht--madeleine --muß sich auf dem schulhof austoben!!
tja und nun???
klaro unserem sohn gefällt es auch auf dem schulhof--kletterbaum und co ,
aber trotzdem wenn die ab nächste woche alleine laufen und dann noch klettern--können die die 1o minuten abscätzen??
die andere mama muß ich noch fragen wie sie das sieht!
beide haben noch kinder im kindi die abgeholt werden müssen,nur haben beide die oma die abholt und die kinder solange betreut

danke fürs lesen....
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia