1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 30.09.2008, 20:38 Uhr

was für ein Buch würdet ihr mitgeben?

Paul hat soviele, dass er sich nicht entscheiden kann..
heute im Hausaufgabeheft shtet ein "Briefchen" der Lehrerin, "Paul hätte während der Leseübung ein Buch aus der Klassenbibliothek aussuchen können, es interessiert ihm aber keins. er darf ein eigenen Buch mitnehmen, um die Leseübungen zu überbrücken, oder ich gehe mit ihme in der schulbibliothek"
wir sind mit ihr sehr, sehr zufrieden, sie hat wirklich einen Augen auf ihn auf!
Klasse lehrerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: was für ein Buch ?soorry, total falsch geschrieben, hier das Original

Antwort von paul+rike am 30.09.2008, 21:15 Uhr

Paul hätte heute beim Leseüben ein Buch aus d. Kl.-bibo lesen können, hat ihn wahrscheinlich nicht interessiert. Wenn er es möchte, darf er gern ein Buch von sich im Ranzen haben, um die Leseübungszeit d. Mitschüler zu überbrücken. Ansonsten gehe ich mit ihm mal in die Schulbibo.


Inzwischen habe ich gefunden, ein der Bücher, was er lange nicht mehr angeschaut hat (ein Abenteuer in Grieschenland, ein Buch mit Micky Maus sehr schön gestaltet, er hat die ganze Sammlung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso fragst du uns? Wir wissen doch gar nicht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.10.2008, 1:21 Uhr

welche Buecher er ueberhaupt hat? Geschweige denn, was ihn interessiert?
Gut, nun haste ja eines gefunden, aber warum konnte Paul sich das nicht selber aussuchen?
Oder fuer was hast du das gepostet??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Buch würdet ihr mitgeben?

Antwort von Graupapagei3 am 01.10.2008, 6:35 Uhr

Ist Paul denn nicht mal in der Lage , sich ein Buch einzupacken ohne dass Du eingreifst? So langsam kommen mir echte Zweifel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von schneggal am 01.10.2008, 7:22 Uhr

also wenn ich meinen ein Buch aussuchen würde, dass sie mit in die Schule nehmen dürften, würden die Damen mir was husten!!
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Schule eine Schulbibliothek anbietet, in der dann gar nichts ist, was deinen Sohn gefallen könnte! Vielleicht hat er da nur nicht zugegriffen, weil er die Bücher nicht kannte, aber dann würde ich ihn eher bestärken, einfach mal was zu versuchen, was irgendwie gut klingt!

Dass die Lehrerin so etwas möglich macht, ist allerdings nicht schlecht, meine durfte das nicht, musste alle Leseübungen mitmachen, was ihr erstmal das lesen etwas vermieste und sie im ersten Jahr dann nicht wirklich sooo viele Fortschritte machte....von dem her, schön für Paul!

Aber ansonsten....wenn er so ein schlaues Köpfchen ist, dann lass ihm solche Entscheidungen auch! Wenn er sich selber dann zu Hause auch nichts aussucht....sein Problem ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir

Antwort von SilvanaR am 01.10.2008, 9:52 Uhr

haben immer do lesetag
bei uns haperte es allerdings daran, dass sie alle Bücher daheim schon gelesen haben. Allerdings können sie in die schulbibliothek gehen
Ich habe zusätzlich noch "Das war der Hirbel" und "Ben liebt Anna" und 2 Bionicle Bücher gekauft, sowie einiges von Cornelia Funke - das mögen meine beiden. Meine Freundin hat mir weiterhin einen Kinderkrimi im Comicstil verkauft, der kam auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn selbst aussuchen!

Antwort von Tinai am 01.10.2008, 10:44 Uhr

Das solltest nicht Du für ihn entscheiden.

Die Frage ist, was eigentlich Deine Frage ist?

Aber geh doch mit ihm in die städtische Bücherei, er hat doch sicherlich einen Leseausweis (hatten meine Kinder noch im Kindergarten).

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an Euch Allen

Antwort von paul+rike am 01.10.2008, 11:46 Uhr

ich habe nach dem Posting festgestellt, dass die Frage blöd war... sorry!!!!!!
er hat sich ein Buch ausgesucht. als ich es schrieb war er schon im Bett, weil er Schmerzen hatte (ist gestern blöd hingefallen und hat eine Rückenpürällung), daher wollte ich es für ihn einpacken. er entschied sich für "Micky Maus Abenteuer in Griechenland"
aber danke trotzdem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Bücher haben wir auch

Antwort von Kida am 01.10.2008, 20:49 Uhr

und meine Erstklässlerin hat grad "Micky Maus in Schottland" am Bett liegen...ganz niedliche Bücher!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kida

Antwort von paul+rike am 02.10.2008, 14:55 Uhr

die Entscheidung war ganz richtig!
er liiiiebt diese Bcher so sehr. er ist gerade bei Oma und er hat vorher seinen Ranzen gepackt (er lernt gerade Ordnung), er packte wieder ein Buch mit, dieses Mal eine wunderschöne Geschichte zw. einem Junge und einer kleinen Eule, die er rettet...
er möchte am Mittwoch zur Schulbibliothek. Am Montag soll er sein "aktuelles"Buch aus der Stadtbibliothek zurückbringen, bestimmt findet er da auch etwas für die Woche, was er noch nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.