1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 14.03.2006, 11:20 Uhr

zurücksetzen in der 1. klasse

also, das kenne ich auch, dass meine Kleine manchmal was mitbringt, was sie im Unterricht nicht geschafft hat. Aber da sie für die Hausaufgaben eigentlich nie länger als die vorgegebenen 30 Min. braucht (wenn sie dabei auch meistens schimpft wie ein Rohrspatz....), finde ich das nicht so schlimm. Ist ja auch nicht immer so.

Ich denke es kommt drauf an, wie Deine tochter denn sonst mit den HA zurechtkommt. Wenn sie jeden Tag 1 oder 2 Std. dran sitzen muss, dann kann's das natürlich nicht sein. Dann würde ich ihr den Vorschlag mit dem Zurückstufen schmackhaft machen.

Wenn's ähnlich ist wie bei uns, wenn sie also daheim ganz gut mit ihren Aufgaben zurecht kommt, dann würde ich halt mit ihr eher besprechen, wie man die Aufmerksameit in der Schule erhöhen könnte und so. Also rausfinden, ob sie sich von irgendwas zu sehr ablenken lässt oder so.

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.