1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pitriiii am 20.09.2013, 17:37 Uhr

Würdet ihr zum Halbjahr oder zum neuen Schuljahr wechseln?

Ein Schulwechsel während des ersten Schuljahres auf jeden fall vermeiden. Jede Schule fängt anders an. Ich sehe es in dem Freundeskreis meines Sohnes, wo nicht alle in der gleichen Schule sind.

Ein Schulwechsel ist allgemein nicht besonders toll für die Kids, aber wenn es nicht vermeidbar ist, geht es leider nicht anders.

Ich war damals auf 2 Grundschulen und 3 verschiedenen Oberschulen und ich hab es jedes mal gehasst, Freundeskreis war weg und dann als neue erstmal die Außenseiterin zu sein war auch nicht so schön :(

Wir sind extra noch schnell Anfang des Jahres umgezogen damit er auf die eine bestimmte Schule geht und nicht erst 1-2 Jahre später wechseln muss, da ein Umzug mit dem Jahren sein musste (sind auch zusammen gezogen) haben es nur extra weit vorverlegt, damit wir diese Situation nicht haben mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.