1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 11.11.2012, 15:52 Uhr

wo bitte hast du das

das mit dem mit Fingern rechnen? Natürlich hab ich das ganz verstanden. Bei uns wurde das am Elternabend von der Mathelehrerin ausführlich und logisch erklärt. Dass die Kinder möglichst nicht mit Fingern rechnen sollten. Weil die Anzahl der Finger einfach begrenzt ist und der Zehnerübertritt mit den Fingern zum Beispiel ja schon gar nicht gemacht werden kann. Klingt für mich logisch, und alle in der Klasse haben das Rechnen ohne Finger , im Notfall mit anderen Hilfsmitteln gelernt. Ich fand das damals auch sehr logisch erklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.