Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 26.10.2007, 10:50 Uhr.

Re: Wir schleichen uns hier raus!

ich wünsche sari viel spaß in der 2. klasse!
berichte mal, wie es dann ist.
für mona wird das auch überlegt; die lehrerin meinte es schon, am anfang vom schuljahr. ich bin aber noch etwas unsicher, denn ihre schwester gina ist ja nur ein jahr älter und auch in der 2. klasse.
mona liebt die schule, aber sie mag nicht den unterrichtsstoff, weil sie ihn schon lange kann und langweilig findet.
da ich den direkten vergleich habe, weiß ich, dass gina und mona auf ungefähr dem gleichen stand sind-und gina ist eine gute schülerin, hatte bisher in allen test 0 fehler.
nur die schreibschrift müsste mona noch lernen, aber da sehe ich kein problem.
ich habe aber angst, dass die konkurrenz das geschwisterverhältnis belasten könnte.
wir haben in zwei wochen elternsprechtag, da werde ich noch mal mit der leherin sprechen.
die sache, dass sari erstmal stundenweise die 2. klasse besucht, finde ich prima.
viel glück euch
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia