Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 15.08.2006, 11:59 Uhr.

Re: Wieviel Schlaf bei einer 6 jährigen?

Das ist von Kind zu Kind soooo verschieden. Meine Kinder sind zum Glück alles Langschläfer, sie müssen also abends schön früh ins Bett ;-)

Der 9-jährige braucht 10,5 bis 11 Stunden Schlaf (19.30 Uhr bis ca. 6 Uhr);
die fast 7-jährige braucht mind. 11,5 Stunden Schlaf, geht um 19 Uhr (sie schläft ja nicht sofort ein) ins Bett und muss um 7.15 Uhr aufstehen;
die 5-jährige ist nur nach mind. 12 Stunden Schlaf genießbar, eine Stunde mehr schadet aber nicht :-/
der 3-jährige schläft nachts 13 Stunden, so wie auch die Jüngste mit ihren 16 Monaten - die macht aber noch 1,5 Stunden Mittagsschlaf zusätzlich.

Ich werde von anderen Eltern immer völlig schräg angeschaut, wenn ich ihnen sage, dass die Kinder um 19 Uhr alle im Bett liegen (der Große liest dann noch eine halbe Stunde).
Aber ich mache es so, dass sie morgens möglichst von alleine aufwachen und nicht geweckt werden müssen; wecken bedeutet ganz klar, dass sie nicht ausgeschlafen wären. Und unterwegs bspw. Im Auto schlafen ist für mich auch ein Zeichen von Übermüdung; auch das tun meine Kinder nicht.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia