1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 15.08.2006, 10:22 Uhr

Wie schläfst du denn ein?

Hi Melinamama,

ich hab ein ähnliches Kind hier zu Hause. Die Mittlere hat insgesamt immer etwas weniger Schlaf gebraucht als die anderen Beiden. Dazu kommt aber, dass sie schlecht in den Schlaf kommt.
Auspowern hilft leider nicht wirklich. Das geht einmal in der Woche, danach hat sie sich dran gewöhnt und kommt wieder nicht in den Schlaf.
Allerdings kommt sie nicht ständig an sondern bleibt in ihrem Zimmer. Aber das war als sie so alt war wie deine Tochter auch nicht immer so.

Ich habe festgestellt, dass sie einfach schlecht einschlafen kann. Sie muss eine ganze Zeit ruhig im Bett liegen, bevor sie einschläft, egal wie müde sie ist.
ABer ich kann sie ja nicht anbinden. Und so fällt ihr im Bett immer wieder etwas ein, warum sie aufstehen muss oder was sie noch zurecht legen muss oder oder.

Ich selber bin allerdings auch so ein Kandidat, der schlecht einschläft. Ich brauche an normalen Tagen mindestens eine halbe bis eine STunde bis ich einschlafe. Nur, dass ich ich halt leigen bleibe und auf den Schlaf warte, der dann auch kommt.
Wie schläfst du denn ein oder der Vater deiner Tochter?
22Uhr ist natürlich eigentlich zu spät, aber du kannst sie ja nicht in den Schlaf zwingen.
Allerdings würd ich das mit dem am Bett stehen versuchen abzustellen. Wenn sie nicht schlafen kann, dann soll sie das in ihrem eigenen Zimmer tun. Aber viel mehr wirst du vermutlich nicht tun können.
Auspowern ist ein Versuch, aber wie gesagt, bei uns hilft es nicht.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.