Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 22.02.2006, 9:18 Uhr.

Re: wieso laßt ihr euch das gefallen???

Hallo!
Ich habe ja schon vorher gepostet, wie unmöglich ich das finde. Kann nur nochmals sagen, das wir als Eltern das Recht haben zu entscheiden, was richtig und was falsch für unsere Kinder ist, und das betrifft auch die Jause. Ich weiß ja jetzt nicht, ob dich die vorgeschriebene Jause bei euch stört, aber wenn, würde ich mal ein Elterntreffen machen und das besprechen, und dann das ganze der Lehrerin bzw. Direktorin vortragen und klipp und klar sagen, das diese Entscheidung einzig und alleine die Eltern treffen. Das die Schule zwar Vorschläge geben kann, aber NICHT BESTIMMEN. Und wenn das für die Schule sooooo unakzeptabel ist, müssen sie halt eine gemeinsame Jause machen z.B. in Form eines Buffets. Das gibt es bei uns im Kiga, aber sogar dort, werden auch leckere Sachen angeboten, ganz einfach aus dem Grund, weil jedes Kind einen anderen Geschmack hat und nicht jedes Kind alles ißt.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia