Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 22.02.2006, 19:24 Uhr.

Schlimm!

Hallo,
nochmal eine Frage an dich: ist das eine private Schule (z.B. Waldorf Schule oder so) oder eine öffentliche Schule? WEnn eine Kind etwas "falsches" dabei hat, was geschieht dann?
Ich frage mich, ob es überhaupt rechtlich zugelassen ist... Ich wundere mich, dass die Lehrer da mitspielen. Denn wer von uns isst nicht auch mal eine Süssigkeit bei der Arbeit?!
Nichts gegen ein gesundes Frühstück. Viele Schulen hier in Bayern nehmen auch teil an einem Programm mit, dass "5 am Tag" heisst, d.h. 5 Mal am Tag Obst oder Gemüse. In diesem Rahmen bringen die Kinder natürlich auch Obst oder Gemüse mit, aber ich finde jede Art von Verbot in dieser Hinsicht einfach gemein.
Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia