Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 22.02.2006, 15:06 Uhr.

Andere Meinung!

Also ich muss sagen bei uns in der Grundschule wird das Essen auch"kontrolliert" bzw es gibt eine Schulordnung in der steht,dass den Kindern ein GESUNDES Frühstück,mit Obst,Gemüse usw und OHNE Süssigkeiten mitgegeben werden soll.
Zu trinken gibts Leitungswasser und ungesüssten Tee...und ich finde das auch vollkommen richtig so!

Ich kann mich doch wohl in der Schule an die bestehenden Regeln halten-was ich meinem Kind zu Hause gebe ist mir überlassen,klar...aber wenn in der Schule einer anfängt mit Nutellabrot und Co,dann wollen das alle Kinder.

Trotz dieser Regelung gibts allerdings(leider) immer noch genug Eltern,dies nicht kapieren(wollen oder können)und wo die Kinder ihre Kreppel oder Plunderteilchen oder Schokoriegel mitbringen.
DAS finde ich unmöglich...
LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia