Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 15.07.2013, 10:47 Uhr.

Wieder was dazugelernt

Wußte bislang nicht, daß es sowas überhaupt gibt, aber klar, man kann mit allem Geld machen, warum also nicht eine spezielle Zeugnismappe einführen?

In unserer Schule heißt es kurz vor den Zeugnissen, die Kinder sollen einen stabilen Umschlag zum knitterfreien Heimbringen der Zeugnisse mit in die Schule bringen. Wir haben dafür immer einen großen Briefumschlag mit Ppaprückseite genommen, davon haben wir immer ein paar auf Vorrat. Das dient nur dem Trabsport. Die Zeugnisse der Kinder hefte ich dann in Klarsichthüllen in ihren Schulaktenordner, wo ich alles schulisch wichtige abhefte. Einen extra Zeugnisordner habe ich nicht, so viele kommen da ja auch nicht zusammen.

Jetzt zum Abgangszeignis der Grundschule bei meinem jüngeren Sohn gab es gratis von der Schule eine farbige Papphülle mit draufkopiertem Emblem der Schule dazu - das gab es vor einem Jahr bei meinem Großen noch nicht. Wäre jetzt auch nicht nötig gewesen...

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia