Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 30.04.2006, 18:04 Uhr.

Re: Wie feiert ihr die Schuleinführung???

Hoi !
Lustig, die einen feiern groß, die anderen klein....aber es wird gefeiert. Ich bin im Ausland aufgewachsen und da wurde der 1. Schultag überhaupt nicht gefeiert (Schutüte unbekannt - ist glaube ich eine Deutsche Tradition). Man geht einfach in die Schule, die Mams schauen wohl etwas angetan den Kindern hinterher aber sonst ist es ein ganz normaler 1. Schultag. Ich finde die Tradition etwas Bromborium zu machen mit Schultüte usw.. schon schön aber möchte es auch nicht ausufern lassen. Mein Mann ist in Süddeutschland aufgewachsen und bei ihm wurde damals auch nicht großartig gefeiert. Wir werden beide Großeletern einladen, eventuell Grillen oder Essen gehen (fand die Idee mit der Brötchenplatte oben auch nicht schlecht) und Kaffee/Kuchen... Am nächsten Tag ist mein Geburtstag ... der fällt dann wohl ins Wasser ....!
Gruß - Eileen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia