1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 30.04.2006, 18:04 Uhr

Wie feiert ihr die Schuleinführung???

Hoi !
Lustig, die einen feiern groß, die anderen klein....aber es wird gefeiert. Ich bin im Ausland aufgewachsen und da wurde der 1. Schultag überhaupt nicht gefeiert (Schutüte unbekannt - ist glaube ich eine Deutsche Tradition). Man geht einfach in die Schule, die Mams schauen wohl etwas angetan den Kindern hinterher aber sonst ist es ein ganz normaler 1. Schultag. Ich finde die Tradition etwas Bromborium zu machen mit Schultüte usw.. schon schön aber möchte es auch nicht ausufern lassen. Mein Mann ist in Süddeutschland aufgewachsen und bei ihm wurde damals auch nicht großartig gefeiert. Wir werden beide Großeletern einladen, eventuell Grillen oder Essen gehen (fand die Idee mit der Brötchenplatte oben auch nicht schlecht) und Kaffee/Kuchen... Am nächsten Tag ist mein Geburtstag ... der fällt dann wohl ins Wasser ....!
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.