Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja+Calvin am 29.06.2014, 16:51 Uhr.

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Du hast eine Frage gestellt und jetzt passen dir die Antworten nicht.
Die Antworten hier stimmen mit dem überein was dein Mann und deine Schwiegermutter sagen, vielleicht solltest du dann nochmal über dein Verhalten nachdenken.

Und ja, man kann sich vorbereiten in dem man mit Kind freudig zusammen die Schulsachen kauft und vielleicht tolle Kleidung aussucht für den schönen Tag. Man kann den Tag so gestallten wie es sich das Kind wünscht und sich gemeinsam freuen, dann ist's aber auch gut.
Man muss nicht zwei Monate vorher sein Leben umkrempeln als würde bald sonst was passieren. Man muss auch nicht vorher schon Vorschulzeiten oder nachmittagstermine verändern um sich an irgendwas zu gewöhnen.
Du vermittelst deinem Kind, dass da eine unglaublich große und schwierig zu bewältigende Veränderung auf sie zu kommt weil du scheinbar ein Problem mit neuem hast.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia