Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LadyFLo am 29.06.2014, 17:40 Uhr.

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

bin auch so eine Planerin :)
Aber denke praktisch. Sicher wäre es unte rumständen mitte der Woche ungünstig für deine Tochter zu oma und opa zu gehen- aber warum den Omatag nicht auf Freitag verschieben. sollten da hausis liegen bleiben- egal der Samstag is auch da.
Ansonsten erkllär ihr viel was auf sie zukommt. sie muss sitzen - einer redet - dann muss si ewas verscuhen etc. vielleicht findest ein paar bücher dazu.
Für oma opa- den freitag ab Schulbeginn klar machen- und deiner Tochter sagen dass sie ab da freitags bei oma sein wird- damit sie den nachmittag GENIESEN kann- weil sie wie gewohnt spät heim kommen darf- da sie am Samstag ja keine Schule hat. So weiß sie um die Veränderungen und kann sich innerlich drauf einstellen- ohne Stress.
Alles waas du als "Problem" siehst- versuche Dir eine praktische Lösung zu überlegen- und frag auch deine Tochter wie sie drüber denkt.
Hausis- wird es geben- erklär ihr was das ist und dass sie verm. nach de rSchule müde ist ( wie nach einem aufregenden Kigatag) aber das da noch eine Arbeit wartet. Frag sie was sie glaubt wie sie besser an die Hausis gehen kann- sofort oder nach einer kleinen Mittagspause. ERklär ihr aber auch dass sie erst raus zum spielen darf wenn die hausis fertig sind.
So kann sie sich einbringen und innerlich drauf vorbereiten.
Hoffe die Denkanstöße helfen dir weiter.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia