Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 05.07.2014, 16:58 Uhr.

Gerade, wenn deine Tochter Änderungen nicht mag,

würde ich ihr den Omatag nicht streichen in der Schuleingangsphase. Und ja, ich finde auch, dass du jetzt 2 Monate vorher alle damit verrückt machst. Kein Wunder, dass deine Tochter sagt, dass sie nicht in die Schule will, wenn du so einen Aufstand darum machst.
Da du jetzt den Stundenplan noch nicht kennst, noch keine Hausaufgaben machen musst, ist es in meinen Augen noch zu früh, sie mit den Änderungen in Kontakt zu bringen. Deine Ängst übertragen sich auf deine Tochter. Ist doch völlig in Ordnung, wenn sich alles erst zum Schulbeginn ändert, schließlich beginnt damit der neue Lebensabschnitt. An was konkret willst du denn deine Tochter jetzt schon gewöhnen?
Lass ihr JETZT die Zeit, das Alte zu genießen - das ist mein Tipp.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia