Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka78 am 29.06.2014, 12:01 Uhr.

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Ich habe meine Kinder nie auf irgendwas vorbereitet. Als mein Sohn mit 8 Monaten eine Krippenplatz bekommen hat (Donnerstag kam der Anruf, er kann Montag kommen, Sohn war voll gestillt und ohne Rhythmus) habe ich eine Expertin in Sachen Babys gefragt. Die hat mir den Rat gegeben, einfach zu machen ohne Vorbereitung. Also sind wir am Montag zur Krippe marschiert und alles hat super geklappt (na klar, schöne Eingewöhung usw. aber er hat dort ohne mich gegessen und geschlafen und hat den Krippenrhythmus toll mit gemacht). Und so habe ich es weiter gehalten, bei jedem Kind. Das einzigste, was ich mache ist "geistige Vorbereitung". Ich habe immer viel geredet über den Kiga/Schulstart/Schulwechsel. Das hat immer gut geklappt.
Ich würde einfach die letzten 2 Monate im Kiga noch genießen, lass die Oma die Kleine abholen, wenn deine Tochter das möchte! Bastelt zusammen Schultüte, kauft die Hefte ein, kuckt mal bei der Schule vorbei und plant ne tolle Einschulungsfeier! HEY, es ist Sommer! In die Schule müssen sich ALLE Kinder eingewöhnen, das dauert bis Weihnachten, die Lehrerin macht das schon! Kinder sind flexibler als man denkt!

A.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia