Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnuppelchen1 am 29.06.2014, 11:30 Uhr.

Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Hallo, meine Tochter kommt Ende August zur Schule und ich versuche sie
So langsam auf den veränderten Alltag vorzubereiten. Meine Schwiegereltern
Haben sie bisher mindestens einmal die Woche als Mittagskind abgeholt und sie bis zum Abend mit zu sich genommen. Nun habe ich versucht es sowohl meiner Tochter als auch meinem Mann und seinen Eltern verständlich zu machen, das ich das nach der Einschulung erstmal nicht möchte, damit wir als kleine Familie erst einmal schauen können, wie wir den neuen Alltag mit frühem aufstehen, Hausaufgaben usw. Bewältigen können und unsere Tochter einen klaren geregelten Wochenalltag hat, um in Ruhe in der Schule anzukommen. Nun stehe ich aber leider mit meiner Meinung allein da, mein Mann findet es zu früh jetzt schon damit zu beginnen , es sind ja noch 2 Monate und ich solle nicht alle so verrückt machen und meine Schwiegereltern beschweren sich jetzt schon das sie die kleine dann ja gar nicht mehr sehen, zumal ich sie gebeten habe sie jetzt schon zu einer normalen Nachmittagszeit (halb drei) von der Vorschule abzuholen, damit sie sich langsam dran gewöhnt und es sich nicht alles zum Schulbeginn ändert. Ich muss dazu sagen das meine Tochter Veränderungen nicht gerade mag und jetzt schon sagt, das sie nicht in die Schule will und lieber im Kindergarten/Vorschule bleiben will, da kennt Sie alle und weiß wo alles ist usw... Ist meine Ansicht sie so zeitig mit den Änderungen in Kontakt zu bringen und ihr Zeit zu geben sich an einige Dinge jetzt schon zu gewöhnen falsch? Für Ratschläge und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia