1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 18.04.2011, 10:11 Uhr

Wessen Kind wurde mit noch 5 eingeschult? (so ca.3Monate vorm 6.Geb)

Mein Sohn wurde letzten September eingeschult und wurde esrs Ende November 6 - allerdings ist er ein MUSS-Kind, daher hatten wir eh keine Wahl. Deshalb stellt sich die Frage, ob wir es wieder tun würden nicht - wir werden es in drei Jahren mit unserer Tochter ebenson tun müssen!
In Bezug auf meinen Sohn muss ich sagen, vom Geist hat er es locker gepackt aber in Sachen Sozialkompetenzen gab es doch einige Probleme. Er hat eben nicht immer eingesehen, warum er gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt eine ganz bestimmte Sache tun solle, obwohl er auf was ganz anderes Lust hatte. Und Kozentration ist auch icht gerade seine Stärke, ebenso wie er auch motorische Problem hat (z.B. Stifthaltung). Aber man merkt auch, dass in der Zwischenzeit einige Monate vergangen sind und es immer besser wird. Was natürlich auch heißt, ein jahr später in die Schule wäre für ihn sicher besser gewesen.
Es gab übrigens Ende September schon das erste Gespräch mit dem Lehrer - der wolte ihn in die Vorklasse zurückschicken. Das haben wir allerdings (mit vollster Unterstützung der Ergotherapeutin) abgelehnt, da ihn das extrem demotiviert hätte. Denn er wollte ja von Anfang an lernen - auch wenn er sich dabei manchmal selbst im Weg stand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.