1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 17.04.2011, 23:16 Uhr

Wessen Kind wurde mit noch 5 eingeschult? (so ca.3Monate vorm 6.Geb)

hab ein dezemberkind das inzwischen in der 5ten Klasse ist und ein Novemberkind das letztes jahr eingeschult wurde...wir wohnen in bayern..Schulanfang im September

Tja..warum...weil sie soweit waren:)
Vom Hirn her...von der Sozialkompetenz her..und weil sie auch wollten!
Die große hatte es überhaupt nicht schwer...war durchgehen an der Klassenspitze und ist jetzt aufs gymn gewechselt ohne probleme
die kleine ist ja erst in der ersten..da kann ich noch nicht viel sagen, aber sie rechnet und schreibt und liest genauso wie alle anderen und geht gerne in die Schule..keine probelme.
den kindern geht es gut damit...sie gingen bisher jeden tag ihres lebens gerne in die schule. ich würde es sofort wieder so machen.
Bei der Großen wurde vom Schulamt aus ein test gemacht, bei der kleinen hab ich mir das gespart:)


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.