Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 17.04.2011, 23:16 Uhr.

Re: Wessen Kind wurde mit noch 5 eingeschult? (so ca.3Monate vorm 6.Geb)

hab ein dezemberkind das inzwischen in der 5ten Klasse ist und ein Novemberkind das letztes jahr eingeschult wurde...wir wohnen in bayern..Schulanfang im September

Tja..warum...weil sie soweit waren:)
Vom Hirn her...von der Sozialkompetenz her..und weil sie auch wollten!
Die große hatte es überhaupt nicht schwer...war durchgehen an der Klassenspitze und ist jetzt aufs gymn gewechselt ohne probleme
die kleine ist ja erst in der ersten..da kann ich noch nicht viel sagen, aber sie rechnet und schreibt und liest genauso wie alle anderen und geht gerne in die Schule..keine probelme.
den kindern geht es gut damit...sie gingen bisher jeden tag ihres lebens gerne in die schule. ich würde es sofort wieder so machen.
Bei der Großen wurde vom Schulamt aus ein test gemacht, bei der kleinen hab ich mir das gespart:)


Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia