1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.04.2011, 9:28 Uhr

Wessen Kind wurde mit noch 5 eingeschult? (so ca.3Monate vorm 6.Geb)

Wenn man ein Kind zeitiger einschult, also nach dem Stichtag, dann gibt es dafür in der Regel sehr gute Gründe. Wenn es "nur" knapp danach ist, liegt es oft an den Freunden. Alle Freunde gehen, dann geht Kind mit. Liegt das Geburtsdatum schon etwas weiter weg, hängt das in aller Regel mit dem kognitiven Entwicklungsvorspung zusammen. Das muss zwangsläufig nicht immer Hb sein, aber zumindest ist auch dieses Kind so weit entwickelt, das man es für besser erachtet, es eben eher einzuschulen.

Das jüngste Kind in unserer 1.Klasse ist im Januar geboren. Mit Hb hat das aber nichts zu tun. Das Kind hat ältere Geschwister, fand Kiga langweilig und wollte auch ein Schulkind sein. Schultechnisch läuft alles gut, auch wenn es langsamer als der Rest ist.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.