Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 19.07.2006, 10:28 Uhr.

Re: Welcher Schulranzen???

beide Jungs haben den Scout Maxi - diese Rucksackform. Denn dieser hat auch (beim jetztigen neuen Modell) die Träger so geformt, dass sie auch den schmalen Kindern gut auf der Schulter sitzen. Das nächste ist sie sind standfest und vor allem von der Grösse bis zur 4. Klasse geeignet. Die Kinder wachsen schnell und nach der 1. Klasse wenn der Ranzen alleine daherkommt passt er perfekt ab der 2.

Zu schwer sind alle Ranzen, da kann man nichts aber auch gar nichts machen. Mein Kleiner wiegt 19 kg da kann der Ranzen noch so leicht sein, er wird immer mehr als 1,9 kg wiegen. Es reicht ja wenn die Mäppchen und 1 Buch dabei ist um dieses Gewicht zu erreichen.

einach auf die Passform achten, dass das FAch für das Versper getrennt ist von den Büchern (zwecks möglichen auslaufens des Essen und Trinken dass nichts eingesaut wird) und diese auch gross genug für Flasche und Box ist. Alles andere ist Zweitrangig. Wasserdicht sind sie alle und die Tage in denen es wirklich schifft dass die Kinder nass werden sind gering im Jahr. Meistens regnet es vor oder nach dem Schulweg, selten solange sie auf dem Schulweg sind. Mein Grosser ist jetzt in der 2. Klasse (kommt nach dem Ferien in die 3.) und läuft immer und wurde biser 2-3x nass und 2 x Gefahren weil es gar so stürmisch war.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia