kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 19.07.2006, 10:28 Uhr zurück

Re: Welcher Schulranzen???

beide Jungs haben den Scout Maxi - diese Rucksackform. Denn dieser hat auch (beim jetztigen neuen Modell) die Träger so geformt, dass sie auch den schmalen Kindern gut auf der Schulter sitzen. Das nächste ist sie sind standfest und vor allem von der Grösse bis zur 4. Klasse geeignet. Die Kinder wachsen schnell und nach der 1. Klasse wenn der Ranzen alleine daherkommt passt er perfekt ab der 2.

Zu schwer sind alle Ranzen, da kann man nichts aber auch gar nichts machen. Mein Kleiner wiegt 19 kg da kann der Ranzen noch so leicht sein, er wird immer mehr als 1,9 kg wiegen. Es reicht ja wenn die Mäppchen und 1 Buch dabei ist um dieses Gewicht zu erreichen.

einach auf die Passform achten, dass das FAch für das Versper getrennt ist von den Büchern (zwecks möglichen auslaufens des Essen und Trinken dass nichts eingesaut wird) und diese auch gross genug für Flasche und Box ist. Alles andere ist Zweitrangig. Wasserdicht sind sie alle und die Tage in denen es wirklich schifft dass die Kinder nass werden sind gering im Jahr. Meistens regnet es vor oder nach dem Schulweg, selten solange sie auf dem Schulweg sind. Mein Grosser ist jetzt in der 2. Klasse (kommt nach dem Ferien in die 3.) und läuft immer und wurde biser 2-3x nass und 2 x Gefahren weil es gar so stürmisch war.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht