1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 15.07.2006, 10:57 Uhr

Hitzefrei

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie das bei euch mit Hitzefrei und Hausaufgaben gehalten wird.

Bei uns ist es so, das die Eltern unterschreiben mussten, ob die Kinder bei Hitzefrei nach Hause dürfen, oder in der Schule bleiben müssen und warten bis zum regulären Unterrichtsschluß.

Und die Klassen die Hitzefrei haben, haben auch keine Hausaufgaben.

Jetzt ist es meinem Sohn aber schon 2x passiert das Hitzefrei erst zum regulären Schulschluß der ersten Klasse war (nach der 5. Stunde). Und die 1. Klässler bekamen dann prommt Hausaufgaben auf, während alle anderen Schüler keine haben. Ich find das ziemlich ungerecht - vorallem nachdem mein Sohn immer recht viele Hausaufgaben auf hat.

Gibt es da bei euch eine Regelung?

Steffi

 
7 Antworten:

Re: Hitzefrei

Antwort von Nina&Pascal am 15.07.2006, 12:26 Uhr

Also meine Tochter ging bis jetzt in die 4.Klasse.Da gibt es erst ab der 2.Klasse Hitzefrei.Da die kleineren Kids noch nicht eher Heim dürfen falls die Eltern net da sind.
Auch wenn es Hitzefrei gibt hat dies nix mit den HA zu tun.


LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei

Antwort von Mandy2 am 15.07.2006, 18:47 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es bei Hitzefrei keine Hausaufgaben auf, meine Tochter hatte jetzt genau 2 Wo. Hitzefrei und solang auch schon keine HA mehr auf.
Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei

Antwort von dunkleTaube am 15.07.2006, 23:01 Uhr

im brief der schule stand, dass es in unserer grundschule gar kein hitzefrei gibt, sondern der unterricht dann nach draussen verlegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei

Antwort von platsch am 15.07.2006, 23:23 Uhr

hier gibt es ab diesem jahr "unterichtsgarantie plus". da wird es eigentlich kein hitzefrei mehr geben.

ich weiss bisher nur, dass an hitzefrei im hort keine hausaufgaben gemacht werden. also werden die kurzen auch welche aufhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei

Antwort von salsa am 16.07.2006, 9:19 Uhr

... wir mussten auch einen zettel unterschreiben wg. hitzefrei ... meine geht dann (mit den normalen hausaufgaben) in den hort ... da aber frühestens um 12.20 hitzefrei gegeben wird ....und die schule nur zweimal in der woche bis 13.10 uhr geht (wg. französisch) ... kam es bisher nur einmal vor, dass sie eher schluss hatten.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei

Antwort von Mauschel am 16.07.2006, 14:22 Uhr

bei uns gibt es kein Hitzefrei, sondern die Schule geht ab der 3. Stunde für zwei Stunden ins Freibad. Wir mussten nur eine Badeerlaubnis mitgeben.
Danach geht es wieder in die Schule und entweder werden die Kinder wie gewohnt abgeholt oder sie laufen in den Hort. HA gibt es keine zusätzlichen auf.

LG Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzefrei

Antwort von sechsfachmama am 16.07.2006, 23:02 Uhr

bei uns gibt es seit diesem Jahr in GS und Gymi (an verschiedenen Orten) verkürzt Unterricht - pro Schulstunde 30 statt 45 min.
Das wird wohl immer früh entschieden.
Zettel wegen heimkommen brauchte ich keinen unterschreiben, weil die wissen, dass meine Kinder immer heimkommen dürfen. In der GS die zwei Kinder sind eh mit dem Rad dort.
Hausaufgaben gibt es trotzdem, aber ich glaub, nicht so viele wie sonst. Außerdem wird in den letzten zwei Wochen eh nicht mehr so viel gemacht, wie sonst im Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.