1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.04.2015, 9:15 Uhr

Welcher Schulranzen für kleines, zartes Mädchen?

Da hilft echt nur anprobieren.

Meine Tochter war durchschnittlich groß, aber sehr leicht und knochig obenrum. Fast alle Ranzen haben im Kreuz oder an der Hüfte gedrückt. Damals blieben nach Anprobe von bestimmt 20 Modellen nur noch 3 übrig. Ich glaube der Scout Nano, der McNeill Ergolight und der Ergobag. Sie hat sich für den Ergobag entschieden, und der ist wirklich sehr gut. Aber inzwischen gibt es ja auch viele neue Modelle, die gut gepolstert sind. Ein paar Gramm hin und her machen weniger aus als gute Passform und Polsterung. Brustgurte (kann man bei vielen Modellen auch nachrüsten) sind bei schmalen Kindern auch hilfreich.

Probiert die Modelle ohne Jacke und mit Beladung an. Am besten erstmal mit Motiven, die ihr nicht gefallen, damit sie sich nicht nur an der Optik orientiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Wir hatten uns eigentlich schon fuer den Flexline von Step by Step entschieden, da mein Sohn zum Schulanfang schon ueber 1.30m ist. Der ist im Test von Warentest jedoch nur mit Mangelhaft bewertet worden, jedoch "nur" wegen wenig mangelhafter "Beleuchtung", ansonten gab's ...

von anna1979 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Welcher Schulranzen?

Hallo nochmal, könnt Ihr mir auch eine Empfehlung geben, welchen Schulranzen wir für nächsten Sommer kaufen sollten? Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Man hört immer wieder, dass der Scout gut abschneidet. Aber auch in der ...

von sanita311 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.