1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 02.04.2015, 11:29 Uhr

zuckertüte

habt ihr eure kinder die zuckertüte zum schulanfanng mit aussuchen lassen?

 
9 Antworten:

Re: zuckertüte

Antwort von RoteRose am 02.04.2015, 14:17 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von Himbaer am 02.04.2015, 14:51 Uhr

Meine Söhne haben sie im Kindergarten jeweils selber gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von Turbinchen21 am 02.04.2015, 16:53 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von melsk am 02.04.2015, 19:11 Uhr

Nein. Sie durften die Schultasche aussuchen und ich habe die Schultüten vom Motiv her passend dazu ausgesucht bzw. gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von BenMama1979 am 02.04.2015, 20:00 Uhr

Nein! Er ist ein riesiger Fußballfan und ich hab ihm einen Bezug für eine Zuckertüte genäht, natürlich ganz im Thema Fußball! Nach der Einschulung kam der Bezug über ein entsprechendes Kissen und nun kuschelt er jede Nacht mit seiner Zuckertüte ;0)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von Pabelu am 02.04.2015, 20:44 Uhr

Mein Sohn hatte sich den Tornister Ausgesucht.
Rot mit Rennwagen.
Habe ihm dann eine rote Schultüte mit Rennwagen besorgt.
Ich war mir sicher, dass sie ihm gefiel.
Und das tat sie auch.
Er hat sie aber vorher gesehen.
Ein Geheimnis habe ich nicht drum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von nicole1013 am 03.04.2015, 11:49 Uhr

Ich habe meine beiden gefragt, was sie gerne auf ihrer Schultüte hätten (Vampir und Ninja ;9 ) und ich habe das dann umgesetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von Muts am 06.04.2015, 14:08 Uhr

Mein Sohn durfte, wie auch seine Schwestern vor etlichen Jahren- das Motiv selbst auswählen. Er wollte Dinosaurier, da mir aber das in den Bastelheften des Kindergartens nicht zusagte, habe ich selbst im Internet gesucht und die Schultüte dann selbst gestaltet.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertüte

Antwort von Caot am 17.04.2015, 9:00 Uhr

Ja. Selber ausgesucht und wir haben zusammen gebastelt. Eine Zeit klang wurde im Kindergarten sogar selber gebastelt, das jedoch aufgrund Zeitmangels dann gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Zuckertüte als Geschenkverpackung

Der obige Beitrag ist schon sehr alt, aber auch ich habe mich vor dem Schulanfang mit dem Thema beschäftigt und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen. Nun möchte ich für alle, die auch zunächst unschlüssig sind, wieviele Tüten richtig sind, meine Erfahrungen des letzten WE zum ...

von Tollkühn 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckertüte

Zuckertüte Schultüte

Hallöchen, mal wieder das leidige Thema... Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Zuckertüte wird befüllt. Letzt hat hier jemand die Idee mit dem Zuckertüten-ABC gebracht und das fand ich richtig toll. Jetzt fehlen mir für vereinzelte Buchstaben noch Ideen. ...

von bunny76 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckertüte

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo, gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine ...

von Ulli84 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckertüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.