1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.03.2015, 18:22 Uhr

bald geht es los....

Heute früh war Schuleinschreibung.
Im September kommt mein Kleiner nun auch in die Schule...

Mein Sohn war recht aufgeregt, er freut sich total auf die Schule.
Es war erst Info, dann wurden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und von Lehrkräften mitgenommen, die KiGa Erzieherinnen waren auch dabei.
Wir Eltern hatten Zeit, die Kinder anzumelden.

Es gab Kaffee, Häppchen und Getränke. War schön gemacht.

melli

 
1 Antwort:

Re: bald geht es los....

Antwort von Loni1975 am 21.03.2015, 21:42 Uhr

Hallo,
na, dann habt ihr ja jetzt bis September eine spannende Zeit vor euch :-) meine Tochter ist ja letztes Jahr im September eingeschult worden und wir hatten auch so um diese Zeit vor einem Jahr die Schuleingangsuntersuchung....und seit dem war sie irgendwie ein Stück größer :-) hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber sie merkte, jetzt geht es langsam los....sie hat sich so auf die Schule gefreut und geht auch immer noch gerne hin. Aber es hat auch in ihr gearbeitet, sie hat sich Gedanken gemacht....das letzte halbe Jahr vor der Einschulung kam sie oft nachts zu uns ins Bett, wollte einfach kuscheln und abschalten.....lt. unserer Kindergärtnerin wohl etwas, was häufig vorkommt. Hach, und dann die ganze Vorbereitung für die Einschulung...basteln der Schultüte....es ist eben wieder ein Schritt in die nächste Runde :-) weiß ja nicht, wie bei euch Einschulungen verlaufen, bei uns hier in Niedersachsen ist sie den Samstag vor dem ersten Schultag, mit Gottesdienst vorab, dann Schulfeier und eine erste Schulstunde....danach ging es bei uns mit Familie und Paten nach Huase zum grillen. Ich wünsche euch eine spannende Zeit :-) alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.