1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 20.04.2015, 17:01 Uhr

Welcher Schulranzen für kleines, zartes Mädchen?

Noch wichtiger als das Gewicht ist die optimale Passform des Ranzens. Daher kann ich Dir nur raten, sie im Laden verschiedene Modelle probieren zu lassen.
Mein Großer war/ist auch so ein kleines Leichtgewicht. Genau weiß ich seien Maße zur Einschulung nicht mehr, aber wenn ich Dir jetzt sage, dass er das komplette erste Schuljahr hindurch noch Hosen in Größe 104 getragen hat und immer etwas untergewichtig war, gibt Dir das sicher eine Vorstellung.
Ich hatte im Vorfeld gegoogelt und war eigentlich der Meinung, vom Gewicht her, kommt eigentlich nur ein DerDieDas Ranzen in Frage. Tja Pustekuchen, der rutschte ihm sofort von den Schultern und auch mit Brustgurt wäre es nicht wirklich gegangen. Wir haben dann in verschiedenen Fachgeschäften diverse Ranzen probiert. Fazit in allen Läden war, dass der einzige Ranzen, der für ihn taugt der McNeill Ergolight ist. Den hat er dann natürlich auch bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Wir hatten uns eigentlich schon fuer den Flexline von Step by Step entschieden, da mein Sohn zum Schulanfang schon ueber 1.30m ist. Der ist im Test von Warentest jedoch nur mit Mangelhaft bewertet worden, jedoch "nur" wegen wenig mangelhafter "Beleuchtung", ansonten gab's ...

von anna1979 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Welcher Schulranzen?

Hallo nochmal, könnt Ihr mir auch eine Empfehlung geben, welchen Schulranzen wir für nächsten Sommer kaufen sollten? Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Man hört immer wieder, dass der Scout gut abschneidet. Aber auch in der ...

von sanita311 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.