1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 22.06.2011, 14:07 Uhr

Welchen Fineliner???

Wir hatten gestern Elternabend uns unsere Kinder sollen zwei Fineliner in der ersten Klasse mitbringen.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Welchen habt Ihr Euren Kinder gekauft? Keinen von Stabilo oder?

 
8 Antworten:

völlig wurscht

Antwort von kanja am 22.06.2011, 14:48 Uhr

Wir haben hier querbeet billige Fineliner oder auch Stabilo, wie es sich gerade ergibt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig wurscht

Antwort von SylviaD am 22.06.2011, 18:20 Uhr

Hier in der Klasse ist das auch total gemischt. Welche haben Noname, welche Stabilo, welche Pelikan o. a. Und so oft werden die bei uns gar nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung! habe ich vergessen, damit sollen sie schreiben lernen

Antwort von frühlingsmama am 22.06.2011, 20:27 Uhr

Sie sollen damit schreiben lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du Fineliner oder Tintenroller?

Antwort von MM am 22.06.2011, 22:34 Uhr

Bei uns schreiben sie zuerst mit Bleistift und dann mit einem Tintenroller (der aber hier oft übersetzt "Feder" genannt wird; wir leben in Tschechien). Am häufigsten wird der "Tornado" - siehe Bild benutzt... Klassische Füller wohl kaum noch, soviel ich weiss.

Aber ich würde einfach nochmal konkret nachfragen, welches "Schreibgerät" die Schule/Lehrerin genau empfiehlt (und/oder auch Eltern mit schon grösseren Kindern fragen)...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! habe ich vergessen, damit sollen sie schreiben lernen

Antwort von xinimom am 23.06.2011, 11:20 Uhr

Hallo wir hatten den von Pelikan glaub ich. Das sind die, die es einmal für rechts und links händler gibt. Später habe ich einen Lernfüller gekauft. Der war super hat 2 aufsätze einmal Füller und einmal Fineliner !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Fineliner???

Antwort von Kleine Fee am 23.06.2011, 14:11 Uhr

Die dünneren (Stabilo) sind schlecht für die Kids zu halten. Die dickeren gehen schlecht in die Schlaufen der Federmappe. Am besten ist wohl die Kombi von dünnen mit so einen Gummigriffel zum Drüberziehen. Ich weiß leider keinen besseren Namen dafür. Diese Lösung hat die Lehrerin auch favorisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Fineliner???

Antwort von Kleine Fee am 23.06.2011, 14:11 Uhr

Die dünneren (Stabilo) sind schlecht für die Kids zu halten. Die dickeren gehen schlecht in die Schlaufen der Federmappe. Am besten ist wohl die Kombi von dünnen mit so einen Gummigriffel zum Drüberziehen. Ich weiß leider keinen besseren Namen dafür. Diese Lösung hat die Lehrerin auch favorisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Fineliner???

Antwort von engelchen500 am 24.06.2011, 21:38 Uhr

Hi,
ich kann dir nur empfehlen, die Teile von deinem Kind probieren zu lassen. Wir brauchen für die erste Klasse zwei Füller und wir werden auch vorher den einen oder anderen testen - wobei der Test wahrscheinlich nicht viel bringt, weil er noch nie mit nem Füller geschrieben hat - woher soll er also wissen, wie es sich anfühlen soll.
Naja, wir werden sehen. Aber beim Feinliner kann man sicher nicht viel falsch machen - sind doch eh alle rund vorne.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.