1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 22.06.2011, 9:47 Uhr

blöde Frage, aber wie ist das wenn...

Hallo,
da ist mal ne doofe frage, sorry schon mal.
Gestern fuhr mein Sohn mit seiner klasse + parallel klasse (1. klasse beides) mit nem Bus in den zoo nach krefeld.
Ein kind hat sich während der Fahrt übergeben und den Bus versaut. Wie ist das eigentlich, wer kommt für die Reinigung auf? Die Schule? Die Eltern? oder gar die Busfirma?
Interessiert mich einfach so.

danke
Andrea

 
4 Antworten:

Re: blöde Frage, aber wie ist das wenn...

Antwort von Lizziline am 22.06.2011, 10:08 Uhr

ich gehe mal davon aus, dass das in der Busmiete miteingerechnet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, aber wie ist das wenn...

Antwort von Bela66 am 22.06.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

das passiert ja regelmäßig, und besonders gern auf Klassenfahrten, weil die Kinder da kiloweise Süßes in sich reinstopfen, bis die kleinen Mägen streiken. Auch in der Klasse meiner Tochter ist das schon mehrfach passiert, zum Glück waren wir noch nicht selbst betroffen. Ich habe aber noch nie gehört, dass Eltern hier bezahlen mussten. Ich nehme also an, dass solche Pannen entweder im Buchungspreis des Busses enthalten und abgesichert sind, oder dass die Haftpflichtversicherung der Schule das bezahlt, weil es ja während einer schulpflichtigen Veranstaltung passiert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, aber wie ist das wenn...

Antwort von kati1976 am 22.06.2011, 12:27 Uhr

ich denke auch, das sowas mit in der busmiete drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, aber wie ist das wenn...

Antwort von AndreaWDU am 22.06.2011, 13:29 Uhr

danke
das war hier gestern kurz ein gesprächsthema zwischen mir und meiner mutter. wir wussten es beide nicht.

zum glück ist das uns auch noch nicht passiert.

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.