Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 30.09.2005, 10:12 Uhr.

Re: weint manchmal vor der Schule

Bei meiner Tochter war es so, dass ihr Banknachbar in den ersten Tagen geweint hat. Am zweiten Schultag war ich noch mit ein paar Mütter vor Unterrichtsbeginn vor dem Klassenzimmer gestanden. Da habe ich noch gesehen, wie dieser Junge geweint hat und meine Tochter ihn über den Kopf gestreichelt hat. In den ersten Tagen hat er wohl noch öfter geweint, mittlerweile wohl nicht mehr. Einmal habe ich nach der Schule mit seiner Mutter gesprochen. Dieser Junge war nur ein Jahr im Kindergarten und da zusammen mit seinem Bruder und er ist wohl generell sehr sensibel. In der Klasse kannte er wohl vorher niemand. Meine Tochter erzählte mir auch, dass letzte Woche ein anderes Mädchen plötzlich geweint hat und gesagt hat, dass sie so Heimweh hat. Diese Mädchen kannte vorher schon mehrere Kinder in der Klasse. Allerdinds war ihre Mutter in letzter Zeit krank. Zwar nichts schlimmes, aber Kinder machen sich da ja auch so Gedanken. Wahrscheinlich bin ich mit meinen Aussagen wahrscheinlich keine große Hilfe speziell für dein Problem. Aber es scheint immer wieder vorzukommen, dass Kinder weinen. Eigentlich kann ich es auch sehr gut nochvollziehen. Stell Dir doch nur mal vor, Du hättest auf einen Schlag einen neuen Chef, 29 neue Kollegen und einen Job wo Du noch gar nicht einschätzen kannst, was alles auf Dich zu kommt - da wäre mir wohl auch Angst und Bange. Und so ähnlich stelle ich mir das auch mit den Kindern vor. Man muss die Kleinen wirklich bewundern, wenn sie einigermassen mit der neuen Situation fertig werden.
Liebe Grüße und alles Gute
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia