Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von urmel74 am 29.09.2005, 8:55 Uhr.

Unterrichtsstoff?

Guten Morgen,

ich habe mir mal eben die letzte Hausaufgaben Frage angesehen und kam doch ein wenig ins grübeln.

Mir scheint,als wenn unsere Schule das alles recht locker sieht.

Schule ist seit 8 Wochen und gelernt haben sie die Zahlen 1-6 und rechnen nun bin 6. Auch die Zeichen kleiner und größer als (gibt es die in der Tastatur?) setzten sie.
In Deutsch haben die die Vokale durch (Aa,Ee,Oo,Uu) und das Ll und fangen an Wörter zu schreiben. Lele (so heißt der Elefant in der Fiebel),Lo,Li,La,Lu etc.
Mit der Schreibschrift fangen sie erst am Ende des 1 Schuljahres an - es soll erstmal das Halten des Stiftes und das allgemeine Schreiben geübt werden,dann klappt die Schreibschrift nachher von alleine.

Bei den Hausaufgaben wurde noch nie was bemängelt, es sei denn verbessert oder rot angestrichen.Ok mein Sohn schreibt auch recht gut und ist immer in die Linien,aber selbst nicht wenn mal was daneben geht.

Ich bin super zufrieden mit der Schule und besonders mit den beiden Lehrerin!

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia