1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 24.11.2011, 15:34 Uhr

Wegen Sachen...

Mein Sohn (1. Schuljahr) ist auch ganz doll verliebt. Als ich das Mädchen gesehen habe, habe ich das auch gut verstanden: Eine spitzbübische Blonde mit Pferdeschwanz und blitzenden Augen, ein echter Feger. Die wird sich in zehn Jahren kaum retten können vor Verehrern. Mein Sohn liebt und bewundert sie und ist immer ganz verschämt, wenn er von ihr erzählt.

Naja, aber zum Thema "Dinge machen". Ehrlich gesagt, soviel Privatsphäre muss noch nicht sein. Ich würde schon gucken, was die beiden machen. Manchmal haben Kinder bei ihren Eltern unbemerkt mal etwas gesehen, was sie dann selbst auch ausprobieren möchten. Und nicht alles davon ist wirklich harmlos oder okay. Ein Problem ist auch, dass andere Eltern beim Thema Doktorspiele oft sehr empfindlich sind. Es wäre ja auch nicht toll, wenn das Mädchen zu Hause erzählen würde, DEIN Sohn habe "komische Dinge gemacht". Da kommt schnell Unbehagen auf allen Seiten auf.

Von daher: Ich würde riskieren, den Kids lästig zu fallen - und ein Auge auf sie haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.