Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 24.11.2011, 15:34 Uhr.

Re: Wegen "Sachen"...

Mein Sohn (1. Schuljahr) ist auch ganz doll verliebt. Als ich das Mädchen gesehen habe, habe ich das auch gut verstanden: Eine spitzbübische Blonde mit Pferdeschwanz und blitzenden Augen, ein echter Feger. Die wird sich in zehn Jahren kaum retten können vor Verehrern. Mein Sohn liebt und bewundert sie und ist immer ganz verschämt, wenn er von ihr erzählt.

Naja, aber zum Thema "Dinge machen". Ehrlich gesagt, soviel Privatsphäre muss noch nicht sein. Ich würde schon gucken, was die beiden machen. Manchmal haben Kinder bei ihren Eltern unbemerkt mal etwas gesehen, was sie dann selbst auch ausprobieren möchten. Und nicht alles davon ist wirklich harmlos oder okay. Ein Problem ist auch, dass andere Eltern beim Thema Doktorspiele oft sehr empfindlich sind. Es wäre ja auch nicht toll, wenn das Mädchen zu Hause erzählen würde, DEIN Sohn habe "komische Dinge gemacht". Da kommt schnell Unbehagen auf allen Seiten auf.

Von daher: Ich würde riskieren, den Kids lästig zu fallen - und ein Auge auf sie haben.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia