Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von magistra am 22.11.2011, 21:23 Uhr.

@miolilo

Hab erst versucht eine PN zu schreiben, hat aber nicht geklappt.
Du hattest mich unten gefragt, wie ich als Gymnasium als weiterführende Schule sehe.
Zunächst einmal sind die Kinder älter als die unseren und kommen vielleicht etwas besser damit klar, dass es recht stressig und zackig zugeht. Schlaue Schüler werden hier insgesamt recht gut gefördert. Die schwächeren leider nicht ganz so gut, wobei es auch hier viele Möglichkeiten gibt. Unterrichtstechnisch ist allein aufgrund der Klassengrößen (30+x) meist Partnerarbeit das Höchste der Gefühle.
Wir selbst schauen uns an, wie unsere Tochter sich in der Montessorischule macht. Wir glauben, dass sie nach vier Jahren gute Voraussetzungen hat, auf die Realschule oder das Gymnasium zu wechseln. An unserem Gymnasium gibt es einige Montessorischüler, die ich sehr, sehr schätze. Wenn sie sich gar zu wohl auf der Montessorischule fühlt, darf sie sie weiter besuchen, wobei ich von "unseren" Montessorischülern manchmal höre, dass sie sich nach 4-5 Jahren "schon mal wünschen, dass ihnen mal jemand sagt, was sie tun sollen" :-).
Beantwortet das deine Frage?
Herzlich
magistra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an magistra   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia