1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natascha79 am 24.11.2011, 13:29 Uhr

Hilfe mein Sohn ist verliebt.. lach

Meine Tochter (6) hat auch einen "Freund"(6)... finde ich nicht schlimm... sie reden von verliebtsein und so... aber eigentlich wissen sie, glaube ich zumindest, ja noch gar nicht was das wirklich ist. Sie mögen sich halt und die grösseren Kinder haben sie dann damit geärgert von wegen: "x und y sind verliiiieebt".
Letztens stand ich neben den beiden, da sagte der Junge zu meiner Tochter: "wenn wir gross sind und verheiratet sind und Kinder haben, müssen die aber nicht in der Schule essen, du holst sie dann Mittags ab"... meine Tochter guckte ihn nur ein wenig verwirrt an und sagte: "ok... wir heiraten und haben Kinder, aber das mit dem abholen und zu Hause essen geht nicht... ich werde doch Astronautin".... er daraufhin: "na gut, dann mach ich das... aber du musst gut verdienen!"
Ich fand es witzig/niedlich... messe dem aber keine grössere Bedeutung bei, die Phase Jungs bzw. Mädchen sind blöd kommt bestimmt auch noch... und wenn nicht... um so besser!
Und das dein Sohn von "Sachen" machen spricht, wird auch nur kommen weil irgendwer irgendwas gesagt hat und er selber sich gar nicht die Gedanken gemacht hat, was das sein könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.