Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Natascha79 am 24.11.2011, 13:29 Uhr.

Re: Hilfe mein Sohn ist verliebt.. lach

Meine Tochter (6) hat auch einen "Freund"(6)... finde ich nicht schlimm... sie reden von verliebtsein und so... aber eigentlich wissen sie, glaube ich zumindest, ja noch gar nicht was das wirklich ist. Sie mögen sich halt und die grösseren Kinder haben sie dann damit geärgert von wegen: "x und y sind verliiiieebt".
Letztens stand ich neben den beiden, da sagte der Junge zu meiner Tochter: "wenn wir gross sind und verheiratet sind und Kinder haben, müssen die aber nicht in der Schule essen, du holst sie dann Mittags ab"... meine Tochter guckte ihn nur ein wenig verwirrt an und sagte: "ok... wir heiraten und haben Kinder, aber das mit dem abholen und zu Hause essen geht nicht... ich werde doch Astronautin".... er daraufhin: "na gut, dann mach ich das... aber du musst gut verdienen!"
Ich fand es witzig/niedlich... messe dem aber keine grössere Bedeutung bei, die Phase Jungs bzw. Mädchen sind blöd kommt bestimmt auch noch... und wenn nicht... um so besser!
Und das dein Sohn von "Sachen" machen spricht, wird auch nur kommen weil irgendwer irgendwas gesagt hat und er selber sich gar nicht die Gedanken gemacht hat, was das sein könnte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia