Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 18.02.2008, 10:17 Uhr.

Was würdest Du denn im umgekehrten Falle tun...?

Hallo,

angenommen Dein Kind drangsaliert ein anderes und Du bekommst es immer mal wieder mit...?

Machst Du dann auch nichts?

Ich finde dieses ständige 'Kinder müssen es unter sich aus machen' und 'Man hilft den Kindern nicht' nicht gut und frage mich, ob dahinter Feigheit steckt.

Da viele Kinder heute wesentlich größere Defizite im Verhalten haben als noch in den 80'er Jahren, empfinde ich es als richtig, wenn sich Erwachsene auch mal einmischen.

Nicht in jeden Zickenkrieg, nein ... wirklich nicht. Aber bei Euch - da steckt doch System dahinter, das hast Du doch glasklar erkannt. Warum lässt Du Deine Tochter damit dann bis zur Eskalation (Turnbeutel) damit alleine... Der Junge bettelt ja fast um Grenzen.

Gib' sie ihm.

Und nein, ich renne bei so etwas nicht mehr zu anderen Eltern. Ich habe allerdings auch die Erwartungshaltung, dass - wenn unser Kind sich daneben benimmt und wir sind nicht dabei - dass andere Eltern bitte etwas sagen sollen.

Meine Meinung... und ich weiß, ich stehe damit relativ alleine.

Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia