1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 15.02.2008, 18:57 Uhr

@NathalieB

Huhu,

nein, herablassen war das nicht gemeint unten. Nur haben eben bis auf eine Antwort (mit den selbstgeschriebenen Sätzen, was ich auch gut finde) alle empfohlen, dass das Kind Erstlesebücher lesen soll. Und dann haben alle nicht vergessen zu erwähnen, was ihr Kind schon alles lesen kann (bis hin zu Harry Potter in der 2. Klasse). Ich denke, das sind fast alles extrem gute Schüler, die keinesfalls ein realistisches Bild einer durchschnittlichen ersten Klasse abgeben.

Aus diesem Grund fand ich eher die anderen Postings herablassend. Der einzige "vernünftige" Tipp war der mit den Sätzen. Alle anderen haben (verkürzt) nur gesagt, dass Kind soll in welcher Form auch immer, Bücher lesen.

Ich wollte mit meinem Posting nur verhindern, dass sich die fragende Mutter und vielleicht auch das Kind völlig frustriert fühlen.

Und die fragende Mama hat nach Leseübungen im Internet gefragt. Zum Üben und Lernen. Offenbar hat das Kind noch Probleme, Bücher zu lesen.

Ich weiß nicht, ob sie da hören will, was andere alles schon lesen können.

LG,
Stefanie

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.