Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 15.02.2008, 18:57 Uhr.

@NathalieB

Huhu,

nein, herablassen war das nicht gemeint unten. Nur haben eben bis auf eine Antwort (mit den selbstgeschriebenen Sätzen, was ich auch gut finde) alle empfohlen, dass das Kind Erstlesebücher lesen soll. Und dann haben alle nicht vergessen zu erwähnen, was ihr Kind schon alles lesen kann (bis hin zu Harry Potter in der 2. Klasse). Ich denke, das sind fast alles extrem gute Schüler, die keinesfalls ein realistisches Bild einer durchschnittlichen ersten Klasse abgeben.

Aus diesem Grund fand ich eher die anderen Postings herablassend. Der einzige "vernünftige" Tipp war der mit den Sätzen. Alle anderen haben (verkürzt) nur gesagt, dass Kind soll in welcher Form auch immer, Bücher lesen.

Ich wollte mit meinem Posting nur verhindern, dass sich die fragende Mutter und vielleicht auch das Kind völlig frustriert fühlen.

Und die fragende Mama hat nach Leseübungen im Internet gefragt. Zum Üben und Lernen. Offenbar hat das Kind noch Probleme, Bücher zu lesen.

Ich weiß nicht, ob sie da hören will, was andere alles schon lesen können.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia