Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 18.02.2008, 9:51 Uhr.

In Streitigkeiten reinhängen?

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr euch in die Streitigkeiten eurer Mäuse reinhängt. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, was ich machen soll.

Folgender Fall: Meine Tochter geht mit einem Mädchen in die Klasse, mit der sie auch bis jetzt ein wenig befreundet war. Sie hat einen älteren Bruder (4. Klasse), der allerdings sehr verhaltensschwierig ist und auch - soviel ich weiß - keine Freunde großartig hat. Er ist sehr eifersüchtig auf die Freundschaft. Wir wohnen auch in einer Gegen, sodass ich die Kinder morgens mit zur Schule nehme und die andere Mutti die Kinder wieder von der Schule abholt.

Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass der Junge einen absoluten Keil zwischen die beiden Mädels treibt und auch meine Tochter immer ärgert. Heute morgen hat er sie mit dem Turnbeutel gehauen. Ich habe zu ihm gesagt, dass er das bitte lässt.

Ich überlege nun, die Mutti davon zu informieren, bin mir aber nicht sicher. Es wird ja immer wieder Situationen geben, in denen sich die Kinder mit sowas auseinandersetzen müssen. Ob die Freundschaft zwischen den Mädchen weiter besteht oder nicht, da will ich mich nicht reinhängen.

Aber ich finde es schon schlimm, dass der Junge in meiner Anwesenheit meine Tochter "angreift". Das spricht absolut von einer niedrigen Hemmschwelle und ich habe Angst, dass da in der Pause mal noch mehr draus wird.

Ratlose Grüße
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia