Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 10.01.2011, 16:11 Uhr.

was mich mal interessieren würde...

Hallo
da du schreibst ihr seid erst umgezogen: warum hast du eine Wohnung genommen von der aus dein Kind nicht mal alleine zur Schule (und wieder heim) kann? Dass Schule PFLICHT ist hast du ja schon gewusst u. dass du NIE krank wirst - davon konntest du doch nicht ausgehen ..... Wenn du schon weisst dass du alleine bist mit dieser Pflicht, hätte ich eine Wohnung gesucht bei der dies problemlos möglich gewesen wäre.

Aber jetzt ist es nunmal wie es ist. Für die Zukunft würde ich auch sagen, guck dich um ob in der Nachbarschaft jemand ist, der bereit wäre, dein Kind mal eben zur Schule zu bringen. Allerdings musst du ja auch bedenken dass das mal kurzfristig "über Nacht" vorkommt dass du Hilfe brauchst.... Ansonsten mal der Lehrerin die Lage schildern, unsere ist da sehr nett u. hat auch Ideen u. Vorschläge wie man solche Probleme dann lösen kann.... Taxi wäre mir auch noch eingefallen....

viele Grüße u gute Besserung

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia