1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.01.2011, 16:11 Uhr

was mich mal interessieren würde...

Hallo
da du schreibst ihr seid erst umgezogen: warum hast du eine Wohnung genommen von der aus dein Kind nicht mal alleine zur Schule (und wieder heim) kann? Dass Schule PFLICHT ist hast du ja schon gewusst u. dass du NIE krank wirst - davon konntest du doch nicht ausgehen ..... Wenn du schon weisst dass du alleine bist mit dieser Pflicht, hätte ich eine Wohnung gesucht bei der dies problemlos möglich gewesen wäre.

Aber jetzt ist es nunmal wie es ist. Für die Zukunft würde ich auch sagen, guck dich um ob in der Nachbarschaft jemand ist, der bereit wäre, dein Kind mal eben zur Schule zu bringen. Allerdings musst du ja auch bedenken dass das mal kurzfristig "über Nacht" vorkommt dass du Hilfe brauchst.... Ansonsten mal der Lehrerin die Lage schildern, unsere ist da sehr nett u. hat auch Ideen u. Vorschläge wie man solche Probleme dann lösen kann.... Taxi wäre mir auch noch eingefallen....

viele Grüße u gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.