Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Erdbeere81 am 24.11.2014, 11:54 Uhr.

Re: Was machen Eure Erstklässler

Unser Sohn hat 1 Stunde Musikschule im Anschluß an den Unterricht.

Er geht zum Schachclub (düst er am Freitagnachmittag alleine hin) und Freitagabend zum Karatetraining mit großer Schwester. (um 18 Uhr)

1 x in der Woche ist er noch bei einer Gruppestunde der Kirche.

Ich habe es gerne, wenn die Termine sich an einem Tag summieren, dann hat man es an den anderen Tagen leichter. Zwischen Schach und Karate sind nur knapp 2 Stunden, dann spielt er halt in der Nachbarschaft mit den Kindern anstatt sich fest zu verabreden.

In der ersten Klasse sind sie ja früh zu Hause, brauche nicht lange für Hausaufgaben, da reicht es noch für Spielen und Verabreden.

Außerdem merkt ein Kind auch, wieviel es verträgt. Unsere Große wollte auch alles aufeinmal und merkte dann erst dass es zu viel war und wir haben wieder runter gefahren. Reiten wurde bei uns monatlich bezahlt, das konnte man ohne Einhaltung eine Kündigunsfrist wieder beenden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia