1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 24.11.2014, 11:54 Uhr

Was machen Eure Erstklässler

Unser Sohn hat 1 Stunde Musikschule im Anschluß an den Unterricht.

Er geht zum Schachclub (düst er am Freitagnachmittag alleine hin) und Freitagabend zum Karatetraining mit großer Schwester. (um 18 Uhr)

1 x in der Woche ist er noch bei einer Gruppestunde der Kirche.

Ich habe es gerne, wenn die Termine sich an einem Tag summieren, dann hat man es an den anderen Tagen leichter. Zwischen Schach und Karate sind nur knapp 2 Stunden, dann spielt er halt in der Nachbarschaft mit den Kindern anstatt sich fest zu verabreden.

In der ersten Klasse sind sie ja früh zu Hause, brauche nicht lange für Hausaufgaben, da reicht es noch für Spielen und Verabreden.

Außerdem merkt ein Kind auch, wieviel es verträgt. Unsere Große wollte auch alles aufeinmal und merkte dann erst dass es zu viel war und wir haben wieder runter gefahren. Reiten wurde bei uns monatlich bezahlt, das konnte man ohne Einhaltung eine Kündigunsfrist wieder beenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.