Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 14.10.2009, 11:23 Uhr.

Re: Was haltet ihr davon?

Hallo,

wir haben das Problem nicht aber mein Sohn freut sich immer über Stempel. Und er weiß, wenn er in der Schule 5 Lobkarten hat, dann bekommt er ein Herz, ein herz dafür bekommt er einen Euro und dann spart er damit auf Fussballsammelkarten. So hat er doppelten Anreiz.

Von daher finde ich die Stempel mit Aussicht auf Überraschung okay. Gibt es bei euch einen Elternbeirat / Schulkomission? Wie haben das die Eltern der älteren Klassen damals gemacht? Frag dort mal nach.

Ich bin der Meinung, Hausaufgaben müssen sein um die Zeit auch im alltag unterzubringen, wenn es dann mehr werden.

Und ein Kind sollte Anerkennung dafür bekommen. Von wem und in welcher Form ist eigentlich egal. Dann nimm es selbst in die Hand wie du es vor hast.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia