1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubenzicke03 am 13.10.2009, 11:16 Uhr

die ersten ferien was unternehmen?

Hallo

also wir haben ja seit gestern das erste mal ferien seitdem jasmin in der schule ist. Sie findet ferien toll das muss sie mal nicht früh raus. Was macht ihr so in den ferien?
Also wir haben uns vorgenommen schwimmen zu gehen mindestens 2 x die woche zwecks seepferdchen. Aber was kann ich sonst so noch machen ohne zuviel programm anzubieten kann ja net jedesmal nen riesenaufstand machen wenn ferien sind. und dann noch was übt ihr während der ferien oder lasst ihr das?

Also ich meine jetzt zb buchstaben schreiben oder etwas wörter lesen üben lernspiele spielen über zahlen o.ä.?

lg

 
3 Antworten:

Re: die ersten ferien was unternehmen?

Antwort von leaelk am 13.10.2009, 13:12 Uhr

Hallo,
lernen müssen meine Kinder in den Ferien gar nicht.
In den Oster- und in den Herbstferien sind meine Kinder immer bei den Ferienspielen.
Ansonsten gibt es Verabredungen, ab und an mal einen Übernachtungsbesuch und das war es.
In den Sommerferien sind meine Kinder immer 2 Wochen beim Papa und fahren eigentlich immer mit mir einige Tage in den Urlaub.

Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten ferien was unternehmen?

Antwort von Fr. Heinz am 13.10.2009, 13:36 Uhr

Hallo,

die Ferien sind einfach nur schulfreie Zeit. Nichts besonders, nur schulfrei, mit dem Sinn sich zu erholen. Daher wird es von unserer Seite auch nicht viel Aktivitäten geben, sondern einfach mal die Zeit verplempert und die Seele gestreichelt, d.h. da wird endlich mal wieder ausgiebigst daheim ohne Zeitdruck gespielt, gemalt, gebastelt und rumgelungert - und das meist ohne Mama und Papa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten ferien was unternehmen?

Antwort von Merry am 13.10.2009, 18:13 Uhr

Hey
hmmmmmm in der ersten Woche kommt mal mein Schwager mit seinen 2 Kindern, dann werden wir einen Tag in Saarbrücken verbringen, da wir dort so einiges an Terminen haben werden, dann wollen wir die Garage von innen streichen, da darf meine Maus mithelfen, ins Schwimmbad werden wir sicherlich auch mal gehen und am Wochenende wenn das Wetter ist wollen wir in den Holiday-Park. Die 2te Woche werde ich mit Isabelle bei meiner Schwester in der Nähe von Nürnberg verbringen, worauf ich mich schon riesig freue.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Üben in den Ferien?

Hallo zusammen, das 1. Schuljahr ist schon fast geschafft. Werdet Ihr mit Euren Kindern in den Ferien Mathe und Deutsch üben damit sie nicht alles vergessen oder wie organisiert Ihr das? Habt Ihr bestimmte Übungsbücher wo der Stoff der 1. Klasse nochmals wiederholt ...

von bony 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienlager

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht jetzt in die erste Klasse (vorher ein Jahr Schulkindergarten), sie war ein Frühchen und deshalb glucke ich voll auch ganz schön auf ihr rum Nun ist es so, dass mein Mann bei einem großen ...

von bea7576 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kleine Umfrage - Wieviel lernen in den Ferien?

Hallo, mich würde interessieren, wie Ihr das Lernen in den Ferien handhabt. Wird wirklich gar nix gemacht, auch kein Rechenblatt mal zwischendurch oder 20 Minuten Klavier üben oder 20 Minuten lesen.... Ich bin da ein bißchen unsicher, weil ich ihr einerseits die Ferien ...

von AllesOK 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

erste Ferien

sind schon vorbei. Sie waren aber für Paul sehr spannend! er hat viel in der 2 Wochen erlebt und ist jetzt wieder "vollgetankt"(Originalton) er freut sich sehr auf morgen. er hat Fortschritte in seiner Schrifft gemacht, und heute Nachmittag basteln wir "Erinnerungen" an ...

von paul+rike 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Üben in den Ferien

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr mit Euren Kidis ,1. Klasse, in den Herbstferien lesen, schreiben und rechnen übt? Wie unterstützt Ihr die Kinder beim Hören von Buchstaben. Mein Sohn hat z.B. Probleme einige Buchstaben zu hören. Wie kann ich ihm helfen? Beim ...

von bony 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben waehrend der Ferien

wie ist es bei Euch`Paul kam am Freitag nach Hause und sagte mir, er habe HA... ich schaute und tatsächlich, er bekam eine Mappe mit einen Erklärungsbrief und Hausaufgaben für die ganzen Ferien in Deutsch, Mathe und HSK. die Kinder sollen ca 40Mn am TAg damit verbringen. ...

von paul+rike 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bayern hat endlich Ferien!!!

.....endlich ist es soweit, Sommerferien, Nixtun und Faulenzen.... Meine Dame kam vorhin mit dem Zeugnis heim, fein hat sie das gemacht!! Und so verabschiede ich mich aus diesem Forum, wünsche allen neuen Erstklässlern einen guten Start und allen bald 2.Klässlern erstmal ...

von schneggal 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien in Sachsen!

Hallo, es war soweit. Heute früh bekam unser Sohn sein Zeugnis und ich kann nur zufrieden sein. Mit 2 seiner Freunden haben wir mittags mit Pommes auf die Schulferien angestoßen und morgen geht's los! Bis dann im nächsten ...

von Nathalie B. 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien wenn ihr arbeitet?

Hallo, ich arbeite demnächst 5 Vormittge in der Woche und mache mir jetzt wirklich Gedanken wie das in den Ferien funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer 3 Vormittage gearbeitet und das konnte ich gut mit Omas abdecken. Jetzt kommt Tochter aber in die Schule und mir graut ...

von Verona 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

in den ferien lernen

hallo ihr! also, wie handhabt ihr das, müssen/sollen/wollen eure kinder in den ferien lernen? (chiara kommt nach den ferien in die 2. klasse und tut in mathe noch etwas schwer...) wenn ja, in welchem ausmaß lernen eure kinder, jeden tag ne bestimmte zeit, oder ne ...

von kathi7791 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.