Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 27.02.2003, 8:44 Uhr.

Re: Wann ins Bett - Wann aufstehen?

Hallo Beatrix,
unser Urs ist 5 und geht so um 20.30 ins Bett - manchmal auch etwas später. Er ist bis 16 Uhr in der Kita, so gegen 16.30 also zu Hause, da ist noch genug Zeit entweder mit den Nachbarkinder zu spielen oder Besuch zu haben oder jemand zu besuchen. Wobei das Besuchen so läuft, dass wird das Besuchskind direkt von der Kita mitnehmen bzw. Urs mitgenommen wird. Die Besuchskinder haben wir oft zum Abendessen und sie werden dann nach 19 Uhr abholt (bzw. wir holen Urs ab). Bei den Nachbarksindern (seine beste Freundin wohnt gleich nebenan) ist das ja eh nicht das Problem.
Wir essen zwischen 19 Uhr und 19 Uhr 30 normalerweise (jedenfalls in der Woche, Freitags und Samstags läuft alles viel später ab, da geht auch erst um 10 ins Bett, kann dann aber ja ausschlafen, was er auch macht und was insofern für alle erfreulich ist, ich schlafe auch gern lange).
Einmal in der Woche hat er schwimmen um 17 Uhr, dann kommen wir erst kurz vor 7 nach Hause. Dummerweise müssen wir dann noch kochen, da mein Mann am gleichen Tag auch Sport an (der kocht normalerweise immer) und machen halt was schnelles.
Aufstehen muss er morgens um 7, er kommt also mit gut 10 Stunden Schlaf locker aus. Das ist auch schon so, seit der drei ist (davor hat er noch Mittagsschlaf in der Kita gemacht, die Zeiten morgens und abends sind so, seit er mit 13 Monaten in die Kita gekommen ist, also mehr als 10 bis 11 Stunden Nachtschlaf hat er nie gehabt).
Was wir machen würden, wenn er länger schlafen müsste, weiß ich auch nicht. Früher ins Bett als 20.30 würden wir jedenfalls auch nicht schaffen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia