Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pinita am 19.02.2003, 14:51 Uhr.

Streptokokken-Infektion

Hallo Ihr anderen Muttis,

meine Tochter hat nun zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen eine Streptokokken-Infektion, die mit Sanasepton forte Trockensaft behandelt wird. Wie kann ich meine Tochter schützen, wenn dann diese Infektion endlich wieder vorbei ist, außer Zahnbürste auswechseln? Ist es auch sinnvoll, während sie den Trockensaft bekommt, den dazugehörigen Meßlöffel besonders zu reinigen, um event. eine Wiederansteckung zu vermeiden? Bis jetzt habe ich ihn nach dem Benutzen einfach immer nur mit Wasser abgespült und mit Kückenkrepp abgetrocknet. Sollte ich ihn vielleicht mit heißem Wasser spülen? Und wie ist es mit Gegenständen, mit dem meine Tochter Kontakt hatte, vor allem fliegen überall Luftballons rum, die sie im Mund hatte. Sollte ich diese besser wegwerfen? Und dann hat sie einen Labello für ihre Lippen benutzt. Was soll ich mit dem machen? Ich habe Angst, daß irgendwann dann das Antibiotikum nicht mehr wirkt, wenn sie es in so kurzer Zeit so oft nehmen muß. Muß ich mir diesbezüglich Sorgen machen? Aber im Kindergarten ist im Moment die reinste Epidemie, was Scharlach und Streptokokken anbelangt. Ich weiß auch nicht so recht, wann ich sie wieder in den Kindergarten schicken soll, aus Angst, daß sie sich dann direkt wieder was einfängt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tips geben?

Danke für Eure Antworten.


Viele Grüße

Pinita

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia