Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hedda am 21.02.2003, 0:08 Uhr.

fünfeinhalb und nicht hochbegabt, trotzdem?

Hallo an alle!
Dringende Bitte um Meinung, ich bin ganz aufgewühlt.

Mein Großer wird erst in einigen Tagen 5, d.h. im August zur Einschulung ist er dann 5,5 J. alt. Alle seine Freunde kommen im Sommer zur Schule, er müßte im KiGa mit den dreijährigen zurückbleiben, dazwischen gibt es leider keine Kinder. Heute habe ich nur mal so bei der Grundschule angerufen, weil mir alle in den Ohren liegen, ich müsse zur Untersuchung und dann kann ich immer noch nein sagen.

Naja, jedenfalls sind wir dann auch gleich heute holterdipolter zum Gespräch mit der Direktorin eingeladen worden und nächste Woche ist ärztl. Untersuchung. Die Direktorin sagte, er könne alles und gefalle ihr sehr gut, sie wäre nicht darauf gekommen, daß er so jung ist. Sie hatte aber noch nie ein so junges Kind, deshalb möchte sie sich durch den Schulpsychologen absichern.

Natürlich werden wir das alles abwarten, die ärztl. Untersuchung wird gar kein Problem werden. Aber ich überlege doch schon mal hin und her und bin ganz aufgeregt. Er ist wirklich fit, kann vieles rechnen, Alphabet, kreative Spiele usw. Vor allem sozial und im freundlichen Durchsetzungsvermögen ist er gut. Seine Freunde sind ihm extrem wichtig, ich möchte sie so ungern trennen.

Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll. Und was ist, wenn auf einmal alle in die Pubertät kommen, nur er nicht? Andererseits kämen seine Freunde so oder so irgendwann in die Pubertät, auch wenn sie nicht in eine Klasse gingen....
Brauche bitte Tipps, am besten zur Beruhigung.

Danke schonmal.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia