1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 06.11.2004, 11:00 Uhr

Wann habt Ihr Eure

Hallo,

wir haben am Dienstag Schulanmeldung mit unserem "Kann-Kind". Timo ist am 26.09.99 geboren und wird dann also mit noch-5 eingeschult.

Ich sehe es eher nicht so, dass mit der Schule der "Ernst des Lebens" losgeht. Auch Schule ist was schönes, wenn das Kind wißbegierig ist und Spaß am Lernen hat. Außerdem sehe ich es eher als geschenktes Jahr an, gerade wenn die Kinder mal irgendwann studieren wollen.

Laut Kiga, der prinzipiell eher gegen frühzeitige Einschulungen ist, ist Timo seiner altersgemäßen Entwicklung voraus und seine Freunde kommen auch alle kommenden Sommer in die Schule.

Somit waren für uns alle Kriterien erfüllt.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.