Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 03.11.2004, 8:48 Uhr.

Gesundheitliche Frage

Hallo

Mathis kommt ja nächstes Jahr in die SChule. (wie schon so oft erwähnt *gn*) Er ist stark Asthmatiker. Ich dachte erst, das wir es so langsam eingegrenzt und unter Kontrolle haben. Jetzt hat er gestern im Kiga einen richtigen Asthmaanfall gehabt und wäre nicht zufällig abholzeit gewesen, dann hätte ich davon nichts mitbekommen! Mathis lag auf einer Matte (alle Kids ca 10 waren mit der Praktikantin in der Turnhalle) hochrot, am husten und ziehen und kaltschweißig. Ich habe ihn mir direkt gepackt und zur Erzieherin gebracht und gefragt, seid wann er den Anfall hat. Kommentar: vor zwei MInuten hatte er das noch nicht. Man für wie blöd halten die mich???? Sowas baut sich nicht in zwei Minuten auf!! Auf meine Frage ob er seine Notfallmedizin bekommen hätte sagte man nein! Mir ist dann die Hutschnur geplatzt und es hat im Kiga ordentlich geknallt. Sie wissen das Mathis Asthmatiker ist und auf was sie achten müssen. Seitdem geht mir aber eine Frage nicht aus dem Kopf. Was ist, wenn ihm das nächstes Jahr in der Schule passiert??? Wie geht es dann weiter. Hat jemand ein Asthmatiker und kann mir aus der Erfahrung berichten?? Oder sehe ich das alles zu eng??

lg
Ines

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia